Sie befinden sich auf: Sport > Saison 2020

Erfolgreiche Jugend

Nach langer Turnierpause aufgrund von Corona, gibt es wieder viele positive Nachrichten aus dem TC BW Gaggenau. Beim Markgräfin-Sibylla-Turnier in Ettlingen, DTB-Kategorie J3, vom 9. - 13.9. 2020 das von den Trainerinnen Claudine und Isabelle Wilk der Tennisschule Wilk betreut wurde, erzielten Iven Dohm in der U10m und Santino Reißig in der U12m jeweils den 2. Platz. Sarah Alilovic wurde 1. in der Altersklasse U12w.

Bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften, Kategorie J-1, in Pfullingen vom 18. - 20.9.2020, Einladungsturnier der Ranglistenbesten der Verbände Baden und Württemberg, gingen Santino Reißig und Sarah Alilovic für den TC BW Gaggenau an den Start. Santino Reißig hatte leider ein schweres Los und musste sich bei der U12m in der 1. Runde in einem packenden Match gegen den 20. der DTB-Jugendrangliste Vincent Eckl geschlagen geben.

Sarah Alilovic, derzeit 18. der DTB-Jugendrangliste U12w, spielte sich zunächst souverän ins Halbfinale; dort traf sie auf die an 1 gesetzte Mia Breuer, 13 DTB-RL, die sich an diesem Tag durchsetzte. Sarah erreichte damit einen hervorragenden 3. Platz.

TC BW Neu-Zugang Giolina Gregorio konnte in der U11w den 2. Platz der Nebenrunde erreichen.

Beim Schaffer Kids-Cup in Rüppurr am 19.9.2020 gewann Jasmin Brommler, U7 Kleinfeld, ihr erstes Tennisturnier. Neyla-Fee Schriever erreichte ebenso den 1. Platz bei der U8 Kleinfeld.

Die Tennisschule Wilk ist stolz auf die tollen Ergebnisse ihrer Schützlinge.

Süddeutsches Sichtungsturnier

Nach Bezirksmeisterschaft weiterer Erfolg für Sarah Alilovic

Vom 31.1. bis 02.02.2020 fand das Süddeutsche Sichtungsturnier der U11/12 Junioren und Juniorinnen in Stuttgart statt. Bei dem im Landesleistungszentrum des Württembergischen Tennis-Bundes ausgetragenen Turnier der Landesverbände Baden, Bayern, Hessen und Württemberg erzielte die Gaggenauerin Sarah Alilovic einen beachtlichen dritten Platz, nachdem sie bereits im Januar Bezirksmeisterin geworden war. Die Spielerin des TC Blau-Weiß Gaggenau und 14. der Deutschen Rangliste (DRL) der U12 Juniorinnen landete gegen Kaya Kirschner vom Hessischen Tennis-Verband (DRL 62.) und gegen Karin Kildisiute vom Württembergischen Tennis-Bund, (DRL 54.) klare Siege in zwei Sätzen. Im dritten Gruppenspiel hatte sie  gegen Lotte Helmensdorfer (DRL 7.) vom Bayrischen Tennis-Verband  in einem knappen Spiel das Nachsehen im Matchtiebreak,  qualifizierte sich dank der ersten Siege für das Halbfinale.  Dort verlor sie gegen  Mia Breuer (WTB),  die ihr körperlich deutlich überlegen war,  verbuchte aber mit dem dritten Platz das beste Ergebnis für den Badischen Tennis-Verband, über das sich die Heimtrainerinnen C. und I. Wilk und die Verbandstrainerin Susanne Schaffner freuten.

Bezirksmeisterschaften U12

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für Santino Reißig und Sarah Alilovic

Für Sarah Alilovic und Santino Reißig,  Junioren des TC Blau-Weiß Gaggenau, endeten die Bezirksmeisterschaften vergangene Woche mit Erfolgserlebnissen. Bei den in Bruchsal und im Sportpark Gärtner in Ubstadt-Weiher ausgetragenen Meisterschaften der Jahrgangsklasse U12 erreichten beide Nachwuchsspieler das Finale. Santino Reißig, Nummer 64 der Deutschen Rangliste der U12, hatte nur im Finale gegen den an Eins gesetzten  Philipp Neff vom TC Wolfsberg Pforzheim das Nachsehen. Die Vizemeisterschaft wurde Santino mit der erstmaligen Qualifikation für die Badischen Meisterschaften im März versüßt. Sarah Alilovic,  Position 14 der Deutschen Rangliste der Juniorinnen U12, setzte sich souverän und ohne Spielverlust durch. Im Finale traf sie auf Mariam Tabutsadze vom TC Durlach. Mit einem deutlichen 6:0 6:0 ließ Sarah auch hier nichts anbrennen und sicherte sich damit den Titel der Bezirksmeisterschaft. Neben der Qualifikation für die badischen Meisterschaften darf sie sich auf zwei Einladungsturniere im Februar freuen. Die Juniorin des TC Blau-Weiß Gaggenau wird beim Süddeutschen Sichtungsturnier in Stuttgart und beim Baden Junior Cup in Leimen antreten, beides Turniere der höchsten Spielkategorie (J1).