Willkommen beim TC Blau-Weiß Gaggenau

Sie befinden sich auf: Sport > Saison 2022

Aufstieg und Meisterschaft für Herren 65

Die Herren 65 Vierermannschaft hat sich mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse belohnt.

Sechs Spieltermine galt es erfolgreich für die Blau Weissen zu gestalten. Das erste Nachbarschaftsduell gegen TC Blumenweg Gernsbach konnte mit 5:1 für Gaggenau entschieden werden. Das Auswärtsspiel gegen TC Rüppur mit 6:0 und das Heimspiel gegen den TC Grün Weiß Karlsruhe auch mit 6:0 wurden mit eindeutigen Siegen verbucht. Nach der Pfingstpause stand das Auswärtsspiel gegen den vermeintlichen stärksten Gegner der Gruppeeinteilung den TC Ottersdorf an. Diese Begegnung endete mit einem Remi 3:3 war der Endstand. Mit dem nächsten Heimspiel gegen den TC Blau Weiß Baden-Baden wahrten sich die 65er noch die Chance auf die Meisterschaft. Mit 5:1 siegte das Team.

Mit 9:1 Matchpunkten trat man zum Auswärtsspiel gegen den TUS Rüppurr auf deren im Naturschutzgebiet gelegenen Anlage an. Der TUS Rüppurr hatte bis zu diesem Matchtermin 10:0 Punkte und hatte auch die Favoritenrolle.

Nach dem schweißtreibenden Spielverlauf konnten die Herren 65 des TC Blau Weiss Gaggenau jubeln. Nach einem nervenaufzehrenden letzten Doppel durfte gejubelt werden. 4:2 war der Endstand. Dadurch verzeichneten die Veteranen der Herren 65 unter den Augen zahlreicher Fans mit 11:1 gegen 10:2 den Gesamtsieg und letztendlich die Meisterschaft.

Bernd Lämmel dankte seinen Teamkameraden für den Einsatz und lobte die Spielbereitschaft und die gesunde Saison. Das Team freut sich auf die neue Saison 2023 in der höchsten Spielklasse der vierer 65er.

Auf dem Bild:

Wolfgang Heck, Bernd Lämmel, Wolfgang Locher, Klaus Heck, Fritz Hilpp und Bernd Theuerkauff

Spielwoche 01.05.-08.05.

Herren 50 starten mit Sieg in die neue Saison

Mit einem wichtigen 6:3–Sieg kehrten die Herren 50 von Ihrem Auswärtsspiel beim TC Östringen im Kraichgau zurück. Bei engen Spielverläufen in den Einzeln spielten die Blau-Weißen durch Siege mit Tiebreak und Matchtiebreak einen 4:2 – Vorsprung heraus. Eine kluge Aufstellung bei den Doppel erbrachten zwei weitere Punkte. Zufrieden fuhren die eingesetzten Spieler Thorsten Keil, Luis Weiler, Frank Bierbrauer, Patrick Schwab, Nicolas Götz, Dirk Schneider und Andreas Rahner, von einem gastfreundlichen Gastgeber in Östringen zurück. Am kommenden Samstag um 14:00h findet in Gaggenau das nächste Match gegen die Spielvereinigung Blau-Weiß / Grün-Weiß Baden-Baden statt.

U18w-2 startet mit 5:1 Sieg in Saison

Die zweite U18 Mädchen-Mannschaft konnte am vergangenen Samstag mit einem starken 5:1 gegen den TC Elchesheim-Illingen in die neue Saison starten. Lediglich ein Einzel musste ganz knapp im Match-Tie-Break abgegeben werden, sodass es bereits nach den Einzeln 3:1 für Gaggenau stand. Bei den Doppeln ließen die Gaggenauerinnen dem Gegner dann keine Chance mehr. Für Gaggenau standen auf dem Platz: Marlene Brehm, Elise Ostertag, Jana Schnepf und Jule Mühlchen. Am kommenden Samstag ist spielfrei. Somit geht es erst am 21.05. auswärts gegen Iffezheim weiter.

Bezirksmeisterschaften

Jasmin Brommler gewinnt Bezirksmeisterschaften in Leimen und in Ettlingen

Jasmin Brommler vom TC BW Gaggenau sicherte sich zwei Bezirksmeistertitel bei den Juniorinnen U9 und konnte somit beide Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit einer hervorragenden Leistung überzeugte sie sowohl bei den offenen Hallen-Bezirksmeisterschaften Rhein/Neckar-Odenwald vom 28.-30.10.22 in Leimen als auch bei den offenen Hallen- Bezirksmeisterschaften Mittelbaden vom 12.-13.11.22 in Ettlingen und gewann beide Bezirksmeistertitel.Ebenfalls für den TC BW Gaggenau erfolgreich waren in Ettlingen Janis Petschmann bei den Junioren U9 und Milena Braun bei den Juniorinnen U10, beide erreichten den dritten Platz.