Sie befinden sich auf: Aktuelles

Unsere neuen Clubtrainer

Tennis in Gaggenau!

Frühjahrs-Skatturnier

Nach positivem Feedback beim Weihnachts-Skatturnier hat sich der TC BW Gaggenau entschlossen, auch ein Frühjahrs-Skatturnier auszurichten. Dieses findet am Donnerstag, 18. April 2024 in der Clubgaststätte statt.

Meldeschluss: 15.04.2024

Startgeld: 10,- €.

Mindestteilnehmerzahl: 16 Personen

Es können auch Personen teilnehmen, die nicht Mitglied des TC Blau-Weiß Gaggenau sind. Wer mitmachen möchte, trägt sich bitte in die im Clubhaus aushängende Liste ein oder sendet eine E-Mail an info@tc-bw-gaggenau.de.

Je nach Zahl der Anmeldungen wird an 3-er oder 4-er Tischen gespielt. Es gelten die offiziellen Skatregeln, deren wesentliche Inhalte zu Beginn noch einmal von Horst Schneider erläutert werden.

Winterhallenrunde

Für die laufende Winterhallenrunde hat der TC Blau-Weiß Gaggenau sechs Mannschaften gemeldet. Die Damen 30 haben bereits ihr erstes Spiel absolviert und mit 5 : 1 deutlich gegen den TC Rot-Weiß Hochstetten gewonnen. Die 4-er Mannschaft spielt in der 1. Bezirksliga. Da dort lediglich drei Mannschaften gemeldet haben, gibt es ein Hin- und ein Rückspiel. Die Damen 40 4-er Mannschaft startet in der 2. Bezirksliga, hatte dort im ersten Spiel gegen den starken FSSV Karlsruhe aber keine Chance. Immerhin wurden zwei Spiele erst im Match-Tiebreak zugunsten der gegnerischen Mannschaft entschieden. Im 2. Spiel gegen die TSG TC Kirrlach/ Rheinsheimer TC stand es nach den Einzeln unentschieden 2 : 2. Leider gingen die beiden Doppel verloren, so dass die Mannschaft weiter auf ihren ersten Sieg warten muss.
    Die Herren 40 4- er und die 1. und 2. Herren 50 4-er Mannschaft spielen alle in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Gernsbach. Die Herren 40 und Herren 50 1 greifen erst später jeweils in der 2. Bezirksliga in die Wettspiele ein. Die 2. Herren 50 4-er Mannschaft hat in der 1. Bezirksklasse ihr erstes Spiel leider klar verloren. Gegen die Spielgemeinschaft von Grün-Weiß und Blau-Weiß Baden-Baden, deren Spieler durchweg eine höhere Leistungsklasse hatten, war die hiesige Mannschaft ohne Chance.
    Schließlich gibt es mit der Mixed 40- er Mannschaft eine weitere Spielgemeinschaft mit dem TC Gernsbach. Hier findet das erste Spiel erst im Dezember statt.

Tennistaverne "La Pfeffermühle"